Sonntag, 7. September 2008

Einschulung

Gestern am 6.September war es endlich soweit.Robin wurde eingeschult.Nach anfänglichen Schüchternheiten ( Im Einschulungsgottesdienst war er nicht dazu zu bewegen vorne bei den anderen Kindern zu sitzen, sondern ganz hinten in der letzten Reihe: der Empore.) Danach ging es,nach einem ernsten Wort meines Mannes an ihn, mit der Pferdekutsche in die Schule zur ersten Unterrichtsstunde.Dort schrieben sie schon ihre erste Reihe "H" ins Schreibheft.Danach war die Feierstunde.Dort sangen die 2klässler einige Lieder und die Direktorin hielt eine kurze Rede. Zu Hause gab es dann eine kleine Grillparty.Und Robin war GLÜCKLICH!!!


Kommentare:

  1. zu süß das Foto, obwohl die kleine so traurig schaut ;-)

    AntwortenLöschen
  2. na dann herzlichen Glückwunsch dem Schulkind... die Zuckertüte ist ja riesig...grins

    AntwortenLöschen
  3. Hi Cathi, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Mein Ebay-Name ist zwergal26, aber brauchst du noch Jungs-Sachen in Größe 68,74 oder 80? Größere Sachen hab ich leider noch im Gebrauch!

    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ach, hat sich gerade erledigt, beim nochmaligen Durchstöbern deines Blogs ist mir dieser süße kleine Zwerg aufgefallen! Na, dann wären die Sachen vielleicht doch schon was!

    Wie war die erste Schulwoche? Ist die Schüchternheit nun schon überwunden von Robin?

    lg Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.