Dienstag, 16. November 2010

Weihnachtskalender/kleine Anleitung

Ich wollte Euch doch noch meinen Weihnachtskalender zeigen. Also ja eigentlich der für meinen Mann. Diesen MDF Kalender habe ich als Workshop gegeben. In unser gemütlichen Runde von 7.Teilnehmern (mehr passen nicht in den WS Raum) haben sich alle ihr Wunschpapier aussuchen können. So entstehen lauter tolle Einzelstücke. Mal klassisch wie meine Vorgabe, mal winterlich in Blau und es gab auch einen rot/weißen der wie ein Candy Shop aussah. Leider habe ich von den Kalenden der Teilnehmer keine Fotos gemacht. Schade!
Mein Innenbild ist ein Graphic 45 PP aus der Christmas Past Serie. Das passte dort genau hinein. Die (hier mit einem Fotoprogramm bearbeiteten ) Glitzersteine passen hervorragend auf die Sterne des Papiers.
Und für Dich liebe Tina, hier noch eine Kurzanleitung für die Puschelblume. Eigentlich ist es eine Stoffblume aus dem Quiltingbereich, aber man kann das natürlich auch wunderbar mit Papier machen. Bei der Stoffblume liegt der Stoff natürlich auf. In der Mitte kann man dann einen Knopf oder Brad setzen.
Ich habe mit einer SU Stanze 5 Kreise ausgestanzt. Einer bietet die Grundlage. Die anderen 4 Kreise werden zweimal in der Mitte gefaltet. Wichtig ist die Ränder NICHT glatt zudrücken.
Dann die Grundlage mit Kleber bestreichen. Ich habe hier Glossy Accent benutzt, weil es schön schnell trocknet. Dann die einzelnen Teile am besten alle in die gleiche Richtung aufkleben. Nach dem trocknen kann man alles nochmal etwas drapieren. Fertig!
Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!

    LG,
    Sarale

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Anleitung gerade ausprobiert und es hat auf Anhieb perfekt funktioniert. Also eine sehr gute Anleitung, die Du auf Deinem Blog veröffentlicht hast :)

    LG,

    Sarale

    AntwortenLöschen
  3. die Ornamente, die Du hin den Kalender gehängt hast, gefallen mir sehr. Hast Du die mit einer Schablone ausgeschnitten und dann geklebt? Oder hast Du dafür einen Stanzer?

    AntwortenLöschen
  4. danke für Deine Nachricht! Na, die Slice hab ich ja nicht ;) Deshalb werde ich wohl per Hand weiterschnibbeln.
    Das Kontaktformular findest Du übrigens über die obere Linkleiste.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cathi,
    da wir deine Basteleien immer sehr schön und deinen Blog toll finden und auch oft bei Dir vorbei schauen würden wir Dir gerne einen Award weitergeben...dann schau mal bei uns vorbei ;o)
    Kreative Grüßle
    Creafamily

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.