Dienstag, 3. Januar 2012

Ein Best Of Album 2011


Zu Weihnachten verschenkt man ja gern Selbstgemachtes und Selbstgebasteltes. Da sind wir Scrapper natürlich im Vorteil. Zu Weihnachten sollte es diesmal ein Album mit den Best Of Bildern aus 2011 sein. Für die Oma, äh und für die Tante (die ja auch immer nach Bildern fragt!) und für die andere Oma..äh, nee zwei Alben reichen. Was ganz einfaches sollte es sein. Ein paar PP und Cardstock einfach mit der Bind-it-all binden. Schnell das Papier geordert und einen Abend auf der Couch mit meinem Liebsten verbracht. Nicht was Ihr jetzt denkt, wir haben Fotos gesichtet. Ich dachte so an 20 Stück, geworden sind es dann 36 Bilder. Zusammengesucht aus ca.2500 Bildern. Und ich dachte ich habe dieses Jahr garnicht so viele Fotos gemacht.

Als die Fotos dann da waren, habe ich geschnitten und geklebt mal zwei. Und das Feintuning sollte ganz einfach werden. Ich habe so viele DieCuts, Stanzteile und Stempelabdrücke auf meinem Tisch-Wirrwarr zu liegen, die sollten alle verarbeitet werden. Die klebten dann auch alle schön fest und auch das Journaling hielt ich in Grenzen. Aber irgendetwas fehlte um das ganze rund zu machen. Also die Nähmaschine raus gekramt und nach einigen gerissenen Fäden und komischen Geräuschen alle Seiten rundumgenäht. Zum Schluss noch gebunden und das Cover verziert. Das zweite Buch wurde erst am 24.Dezember fertig. Der Besuch saß schon an der Kaffeetafel und ich zog mich nochmal in mein Zimmer zurück.

Warum passiert mir das immer wieder? Jedes Jahr das gleiche!
So und weil Ihr so schön zugehört habt, hier noch ein paar Bilder vom Innenleben.













Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Sehr schön, ich habe mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt, sowas brauche ich auch immer mal.
    Nur der Drahtbinderückern erscheint mir etwas zu groß...

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön und der Text bzw. deine Ehrlichkeit mit dem Zeitdruck und gerissenen Fäden. Göttlich, das ist so schön, denn auch mir geht es oft so. Dein Blog ist super! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich dein Album und so schön schlicht...
    Ich mag das total gerne
    Liebeste Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das Album gefällt mir richtig gut! Die Farben sind wunderschön und die schlichte Gestaltung lässt die Fotos toll zur Geltung kommen! Und das Nähen hat sich gelohnt, es gibt den letzten Schliff.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.