Samstag, 2. Juni 2012

Layout-Workshop bei Scrapvillage


Heute habe ich wieder einen Workshop bei Scrapvillage gegeben. Diesmal ging es um ein "Fenster", was mit Konfetti oder Pailetten gefüllt werden konnte.

Dieses waren meine beiden Vorschläge aus denen die Teilnehmerinnen des WS wählen konnten.
Für das erste Layout habe ich einen Die Cut Bogen von Jenni Bowlin mit Folie unterlegt und festgenäht. Danach die Pailetten verteilt und ein Cardstockbogen gegengeklebt. Foto drauf und wenig Schnicki-Schnacki dazu, damit man auch etwas von den Pailetten sieht.

Auf dem Foto ist meine Tochter zu sehen, wie wir auf ihre Einschulung anstoßen. Da passte das Papier natürlich perfekt.


Material: Cardstock Bazzill, Papier Jenni Bowlin, Tag Jenni Bowlin
Schmetterling gestanzt mit Kesi Art,
Sticker Echo Park Note to Self, Pailetten von Woolworth

Nun hatte ja nicht jeder Einschulungfotos dabei und so konnte man sich auch sein "Fenster" selber machen.
Ich habe hier das Herz frei Hand aufgemalt und dann mit dem Cuttermesser ausgeschnitten.
In einer kleinen Tüte habe ich dann aus Papierresten selbstgemachtes Konfetti gefüllt.
Die Tüte dann von hinten aufgelegt und festgenäht. Auch hier habe ich nur einige Papierstreifen aufgeklebt um nicht vom Konfetti abzulenken.



Material: Cardstock Bazzill
Papier & Sticker Echo Park Yours Truly


Wenn Ihr noch ein Schnäppchen machen wollt dann schaut doch noch in Kerstins Shop, sie bietet gerade 20% Rabatt auf alle vorrätigen Maya Road Produkte. Hier .

Liebe Grüße Cathleen

P.S. Danke für die lieben Kommentare zu dem Foto/Liebeserklärung meiner Mami, sie hat sich glaube ich sehr gefreut.
Eine paar liebe Worte zwischendurch schaden ja nie. Übrigens ist mein Papi auch ein Knaller!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cathleen,
    das sind zwei schöne Layout`s geworden.
    Tolle Idee mit dem Fenster, sieht schick aus.
    LG und ein schönes Wochenende
    wünscht Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide wunderschön geworden, so simple und doch der absolute Wow-Effekt. Kommen auf meine übervolle To-Do-Liste, danke fürs zeigen und erklären, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cathi, eine wundervolle Idee mit dem Konfetti-Fenster. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Es wird bei mir erst wieder ab Ende Juni gehen. In einer Woche haben wir unseren Umzug und dann gilt es noch die alte Wohnung zu renovieren. Aber dann!!! Ich hoffe, Deine Teilnehmerinnen waren auch so begeistert, wie ich allein beim Lesen deines kleinen Berichts. Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cathi,

    boah.... das erste LO ist ja klasse. Tolle Idee und dieser alphabetische Hintergrund ist genial.

    LG aus Berlin nach Berlin grins..

    Carol

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, da muss ich direkt mal schauen wann Dein nächster Kurs ist;)))

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cathi, ich sehe wunderhübsche Werke auf deine Seite! Du bist eine sehr kreative Lady! Seit mehreren Monaten ist es nun schon ein kleines Geheimnis. Ich habe meinem Bastel- und Hobby Traumshop verwirklicht. Ab Mitte Mai online! Wurde mich sehr freuen auf deinem Besuch auf meine Seite! Wünsche dir ein wunderschöne Woche!! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine klasse Idee und wunderschön anzusehen! Bisher hab ich mich noch nicht dran getraut, aber Du inspirierst...!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen: WOW!!! Du bist sehr kreativ, ich kann nichts finden, was mir nicht gefällt.....
    Danke fürs Zeigen!!

    LG
    Domnenica

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!!! Ganz große Klasse!!!
    Liebe Grüße Golli

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Layouts. Die Idee mit dem Konfetti find ich super und muss ich unebdingt auch nochmal ausprobieren
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.