Sonntag, 19. Mai 2013

Kita Album 8,5" x 11"


Wie meine lieben CROP Damen ja wissen, bin ich schon länger am Kita Album meines Sohnes beschäftigt. Das blöde an der Sache ist ja, die Kita Erzieherinnen sind (zum Glück) sehr Fotografiefreudig. Die nächste Foto CD liegt schon wieder hier. Darum heißt es jetzt mal etwas hurtig Frau Kick. Auf dem ersten Layout sieht man den Jüngsten beim Aquarellieren (?). Da habe ich den Untergrund für die ausgestanzten Buchstaben mal flugs mit Aquarellstift bemalt und mit dem Wassertankpinsel drübergewischt. Ganz wichtig ist dabei, das Ganze nicht zu nass zu machen. Denn sonst wellt sich das Papier.

Sparfuchs der ich bin, habe ich dann den Untergrund  vom ersten Layout ausgeschnitten. Sieht doch kein Mensch. Und das mache ich frei Hand mit einem Cuttermesser. Sieht dann etwas schräg aus, aber kann man ja wieder gerade schneiden oder so lassen....
....und gleich zum matten für das zweite Layout verwenden. Und auch das PP habe ich wieder verwendet. Da zwischen den Fotos Datumstechnisch ein längerer Zeitraum liegt und sie also im Album ziemlich weit auseinander eingeheftet werden, ist das o.k.

Gleich gibt es Kaffee und Kuchen bei meinen Schwiegereltern und danach wird... ihr ahnt es sicher schon...am Kitaalbum weitergescrappt.

Material: PP Color Conspiracy, Cardstock grau & gelb, Stanzen Alphabet & Dandelion,

Liebe Grüße
Cathleen

Kommentare:

  1. Begabter Zeichner der junge Mann;) tolle Layouts!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Das wird eine wunderbare Erinnerung. Das Foto vom Forscher erinnert mich an das Foto von Bush, der bei einem Armybesuch durchs Fernglas geschaut hat und da waren noch die Kappen vorne drauf. Nicht, dass das hier so ist, aber es hat mich spontan daran erinnert... Schön, wie Fotos unserem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Viel Spaß beim Fertigstellen des Albums wünsche ich dir. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, dieser konzentrierte Blick des "Aquarellierers"
    Ich wünsch Dir viele schöne Stunden beim Weitermachen - und freue mich auf die Bilder!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.