Donnerstag, 27. Juni 2013

Hier wird auch genäht

Am Montag war eine liebe Freundin zu Besuch. Sie wird ganz bald einen Ferien-Kinderkurs im Nähmaschinennähen geben. Und da meine liebe Tochter genau in die Zielgruppe passte, wurde mit ihr Probe genäht. Ganz geduldig haben die Beiden eine kleine Eule genäht (die ich Euch leider gerade nicht zeigen kann, da sie im Nirvana des Kinderferienchaoszimmers verschwunden ist).
Und weil Finja so begeistert war, jetzt nähen "zu können", wollte sie am nächsten Tag gleich weitermachen.

Zum nähen lernen machen sich ja gerade lange Nähte am Besten. So haben wir uns für diese Umhängetasche von pattydoo entschieden. Den festen Baumwollstoff hatte ich in meinem Goddiebag vom Bloggertreffen The Hive. (Ich hatte mich schon länger gefragt was ich damit anstellen könnte? Kommt Zeit, Kommt Rat. Voila!)
Jetzt ist also das Nähfieber bei uns ausgebrochen. Der kleine Mann will auch!!!
Wir brauchen allerdings noch ein paar einfache Schnittmuster und wo kann man schönen Stoff kaufen? Denn wie meine Tochter feststellte passt die Tasche ja so garnicht zu ihrem Outfit. Irgendetwas schwarzes mit weißen Sternen oder Herzen soll es werden. Aber der Stoff muss schon etwas fester sein. Der örtliche Stoffladen...na,  vergessen wir das mal.
Zum Glück sind die Ferien ja noch lang. Sie plant übrigens schon eine Karriere als Dawanda Verkäuferin für genähte Taschen. Ich weiß garnicht wo sie das herhat.

Wenn jemand also ein paar Links oder Tipps hat, gerne her damit. Wir gehen auch gerne in Läden bummeln, wo gibt es in Berlin schöne Stoffläden? Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße Cathleen & Finja (Dawandashopverkäuferininspe)

Kommentare:

  1. Guckst du hier...

    http://www.friedahain.de/

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wir waren im Januar zu Besuch in Berlin und ich war bei Frau Tulpe (auch online) und habe dort gestöbert. Mir hat die knallbunte Mischung gefallen.
    Jemanden der Kindernähkurse gibt hätte ich auch gerne oder besser Mutter-Kind-Kurse, denn bei mir reicht es auch nur für gerade Nähte.
    Die Tasche sieht spitze aus, Kompliment!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cathi! Toll sieht die genähte Tasche aus, die Dein Töchterchen genäht hat! Wir haben das Nähfieber bereits hinter uns und ich bin auch wieder ganz froh, dass jetzt Ruhe eingekehrt ist. Töchterchen rattert dann gern mal ganz schnell, und ich habe immer Angst, dass sie den Finger und die Nadel bringt *mamaeben*... Wenn ich Stoffe im Internet kaufe, dann hier: http://www.die-traumwerkstatt.de/, gratis Schnittmuster (freeebooks) bekommst Du hier: http://farbenmix.de/. Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim nähen! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    Finja kann das ja schon richtig toll! Ich hoffe ich habe nächste Woche 5-6 Finja`s in meinem Kurs dann wird das nämlich wunderbar.
    Na dann bereite ich mal was vor was wir bei meinem nächsten Besuch nähen. Die Ferien sind ja noch ein bißchen.
    Gruss und Kuss
    Golli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cathi,

    in Frohnau am Zeltinger Platz gibt es einen kleinen Laden mit Stoff!

    LG Janet

    AntwortenLöschen
  6. Eine herrliche Tasche, die mir richtig gut gefällt... Diese Pattydoo Seite ist aber auch wirklich genial, oder?
    Ich hab da auch schon ein paar Sachen nach genäht... Euch Viel Spaß an Der Maschine.
    Ich kaufe gerne bei Dawanda und mein bevorzugter Lieblingsshop ist dort Stick&Style.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sagt mir sehr zu. Einfach herrlich!
    Das hat Deine Tochter toll gemacht!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.