Dienstag, 6. Mai 2014

Layouts über Layouts

Am Samstag, ich hatte es ja schon angekündigt, war Scrapbooking Day. Und im Scrapbookforum gab es dazu einen tollen Onlinecrop. Alle 2 Stunden wurde ein Pinterest Board zu einem bestimmten Thema gezeigt. Dort konnte man dann unter 50 Beispielen, sich eines aussuchen und liften.

Klar sammle ich in meinem Pinterest Board auch Layouts die mir gefallen und wo ich ab und zu auch mal schaue wenn ich gerade nicht so scraplustig bin. Aber auf die doch recht einfache Idee, die einfach nach und nach zu liften bin ich noch nicht gekommen.

Ich zeige Euch heute ersteinmal drei Layouts und auch die passenden Vorgaben. Die anderen Layouts dann die nächsten Tage.

Das erste Layout oben habe ich von diesem wirklich tollen Layout von Stephanie Bryan geliftet. Hier ging es um angesagte Formen, in diesem Fall Dreiecke.

Material: Cardstock weiß, PP Pink Paislee Hello Sunshine 6" Paper Pad,


Die Aufgabe für das zweite Layout war, den Hauptaugenmerk auf den Titel zu setzen. Ich glaube das habe ich geschafft. :)
Meine Vorgabe war dieses Layout von Katharina. Sie hatte einen großen Schreibschrifttitel auf ihrem Layout. Ich habe meinen aus einem Stickerset genommen. Sollte ja schnell gehen.


Tags, Glitzersteine und Fähnchen aus dem Empherma Pack von Crate Paper Boys Rules


Bei dem dritten Layout sollte viele Fotos verwendet werden. Mein Lift stammt von hier. Erkennt man nicht mehr viel von. Aber ich wollte alle 6 Fotos verwenden. Und auch unbedingt die süßen Hashtag Stempel von Barbara Haane (scrap-impulse).

alle Pfeile und Kleinteile Crate Paper Empherma Pack Boys Rule

Ich fand das war eine tolle Aktion. Es hat viel Spaß gemacht. Eine Menge Fotos sind wieder verwurschtelt. Hauptsächlich vom kleinen Mann, wird also mal wieder Zeit neue Fotos zu bestellen.

Die nächsten Layouts kommen die Tage,
liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. super schicke Layouts.
    Die Aufteilung beim ersten ist super cool - und beim zweiten mag ich die Stimmung...sehr schön

    AntwortenLöschen
  2. Da biste ja wirklich sehr fleißig gewesen. Die sind wirklich alle klasse geworden! Einen Favoriten habe ich trotzdem, das erste Layout. Toll das Dreieckskonstrukt.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cathi, auf meinem Blog hab ich Dich für den "Liebster Award" nominiert. Vielleicht hast Du Lust, mir ein paar Fragen zu beantworten. Und wenn Du den Award dann noch weiterreichst (also andere Blogs verlinkst), wäre das Klasse!
    Viele Grüße aus der Altmark, Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit ist das zweite Layout. Ich habe schon den schwungvollen Titel bewundert. Ich dachte mir, man kann sie das so einfach aus dem Handgelenk. Und dann kam die Enthüllung: Sticker. Hättest du nichts gesagt, würde ich das nächste mal dich bitten auf meinem LO zu schreiben.
    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Layouts. Das erste ist mein Favorit mit den Dreiecken. Echt cool.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.