Samstag, 2. August 2014

Unser Urlaub in Österreich


Unser Urlaub führte uns dieses Jahr nach Österreich, genauer gesagt ins Salzburger Land.
Meine Eltern waren mit dabei und wir hatten eine große Ferienwohnung für uns gebucht.
Die Kinder zeigten sich wenig beeindruckt von den Bergen, wir die Erwachsenen dagegen konnten uns nicht sattsehen. Und wenn wir jetzt, wieder zu Hause Abends auf unserer Terrasse sitzen vermissen wir das Panorama schon ein wenig.

Wenn Du möchtest zeige ich Dir gerne ein paar Fotos:


Wir sind mit Seilbahnen die Berge raufgefahren....,


eine Klamm entlanggewandert, um einen Wasserfall zu bestaunen 
( ich dachte den Begriff Klamm gibt es nur bei Herr der Ringe )...,



...haben eine Bootsfahrt in Zell am See gemacht und eine Schwanfamilie beobachtet....,

...des öfteren lecker gegessen, hier auf einer sehr schönen Almhütte die Jagernocken. Ich habe diese Portion übrigens nicht geschafft. Nachdem Essen ging es über diese wackelige Brücke ( bloß nicht runterscheuen, bloß nicht runterschauen ) zum Baumwipfelpfad.


Klar das man oben zwischen den Baumwipfeln, Baumwipfelzipfelmützen trägt.



Wir haben einen Wildpark besucht und Tiere gefüttert, und Regentage mit Stilsicherer Kleidung überstanden. Hier unterwegs zu den Krimmler Wasserfällen.



Haben ein tolles Museum besucht. Hier mal der Link: http://www.nationalparkzentrum.at/Nationalpark-360.74.0.html

Und natürlich haben wir viele Berge gesehen!



Und noch soviel mehr erlebt. Ein wirklich rundum toller Urlaub. 
Zurück in Berlin erwartete uns eine Affenhitze und wir wünschten uns sofort wieder in die Bergkühle zurück.

Ich habe schon gesehen, das mein Mann andere Ferienregionen in Österreich gegoogelt hat. Mal sehen wohin es nächstes Jahr geht.

Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Hallo Cathleen
    Das klingt alles sehr schön, wir haben das extreme Pendant dazu gemacht Camping Strandurlaub in Kroatien und ich frage mich ob uns das nicht auch mal gefallen könnte... Werd gleich mal meinem Thomas die Bilder zeigen! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Moin Cathleen,
    vielen Dank für die tollen Urlaubseindrücke!
    Wunderschön!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Berge und wunderschöne Photos! Unsere Kids sind von den Bergen auch nicht sonderlich begeistert, noch dazu wenn den Eltern dann wieder einfällt, dass man wandern geht! Ich war als Kind selbst auch nicht so angetan von den Bergen, aber heute kann ich sie mir nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Da pfeiff ich auf Mallorca & Co., auch dieses Jahr sind wir wieder oberhalb Meran, Dorf Tirol und ringsum, so weit das Auge reicht nur Berge! Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cathi,

    willkommen zurück. Es klingt, als ob du und deine Lieben einen fantastischen Urlaub verbracht habt. Die Bilder sind klass und ich bin gespannt, was du mit den gazen Bildern anfängst, ein Album oder ganz viele LOs? :) Ich muss noch eine Woche durchhalten und dann geht's für mich ebenfalls in die Berge.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. oh wie klasse.
    Euer Urlaub sieht genial aus...
    super super schick

    AntwortenLöschen
  6. So eine traumhafte Berglandschaft, ich bin gerade in einem Wellnesshotel in Salzburg und wir planen gerade unsere nächste Wandertour. Die Berge in Österreich sind einfach wunderschön :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.