Freitag, 12. September 2014

Happy Scrappy Friends - Blog Hop September

Und schwupps ist schon wieder der 12. September. Hier hat die Schule ja schon länger wieder angefangen und wir sind im Alltag angekommen. Die Kinder bereiten sich hier ja schon wieder halb auf die Herbstferien vor.
Für den Blog Hop diesen Monat ist die Vorgabe: Langer Titel mit verschiedenen Alphas.
Zur Unterstützung gibt es noch ein Moodboard von Marjan:


Verschiedene Alphas haben wir ja wohl alle mehr als genug in der Schublade. Also rausgekramt und mitgemacht. Mein Layout dazu kommt hier:


Der kleine Mann ist ja dieses Jahr zur Schule gekommen. Und das erstemal Hausaufgaben ist ein eigenes Layout wert. Das Erste für sein Schulalbum.



Ich habe Buchstaben gestempelt, gestanzt, Sticker verwendet und auch kleine Holzbuchstaben.

Buchstabensticker: DIY und Good Day Sunshine
 von Simple Stories, Stempel StampinUp, 

Noch mehr Inspirationen findet Ihr auf den Blogs der anderen Blog Hop Teilnehmerinnen. Hier sind nochmal alle aufgelistet. Vergesst nicht zum Schluss auf dem Happy Scrappy Friends Blog zu schauen. Auch diesen Monat könnt Ihr wieder etwas gewinnen. Und natürlich wird auch wieder ein Gastdesignteam Platz vergeben.

Cathleen - hier seid Ihr gerade

Viel Spaß beim scrappen, ich bin auf Eure Layouts gespannt.
Liebe Grüße Cathleen




Kommentare:

  1. Ein wundervolles und inspirierendes Layout!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja LOs zum Thema Schule, als Lehrerin ja auch kein Wunder! Und dieses hier ist schön bunt und passt richtig gut zum Thema! Klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja wie schön, wenn die Hausaufgaben noch spaß machen. Sowas muß unbedingt festgehalten werden! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, die ersten hausaufgaben... irgendwann machen die keinen spaß mehr.
    ein schönes layout ist das! gefällt mir :)
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  5. Auch ein schöner langer Titel und vor allem ein schönes Thema. Ja, das kenne ich. Ich wünsche euch, dass das noch eine Weile anhält ;). Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine Super-Idee, Cathleen!! Hausaufgaben verscrappen ist mir noch nie in den Sinn gekommen, weil meine Kids sich dabei niiiiiemals fotografieren lassen würden :-).

    Das Layout ist super-toll geworden, so richtig schön bunt! Klasse!

    Ganz viele liebe Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    der erste Schultag, na klar muss das festgehalten werden :0)
    Die Zeit vergeht so schnell.
    Alles Gute für den kleinen Schulanfänger wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschön! Spaß an der Schule ist wichtig aber meistens lässt das ja irgendwann nach. Hoffe, dass ihr das noch lange habt. Ich mag das tolle Hintergrundpapier mit den Streifen und viele schöne bunte Alphas!

    AntwortenLöschen
  9. Die Schriften passen perfekt zum Bild und Thema... ich finds super schick

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.