Mittwoch, 29. Oktober 2014

Weihnachtskalender - mit Pillow Box Punch Board

 

Bei mir ist nun offiziell die Weihnachtssaison eröffnet. Der erste Weihnachtskalender hängt an der Wand wird noch versteckt. Mit dem Pillow Box Punch Board von We R Memory Keepers habe ich 24 kleine Pillow Boxen gemacht.



Für die Boxen habe ich die schönen Papiere aus dem Oh,Deer! 6x6 Paperpad von Fancy Pants verwendet.


Zusätzlich habe ich noch 2 Löcher mit der Crop A Dile gestanzt, für die Aufhängung. Dann habe ich jeweils 5 bzw. 4 Schachteln auf Bakers Twine gefädelt. Erst danach wurden die Boxen zusammengeklebt und gefaltet. Zum kleben habe ich Tacky Tape verwendet, es soll ja auch halten. :-)


Zum verzieren habe ich eine Schneeflockenstanze von Kesiart verwendet. Kreise ausgestanzt mit Framelits von Sizzix und zum Schluss noch Zahlen mit Stanzen von Memory Box.
Das ganze habe ich in einen alten Bilderrahmen gehängt. Den habe ich im Keller gefunden und meinem Mann abgeschwatzt. Kurz angeschliffen und 2x mit Gesso angemalt. Danach wieder geschliffen, damit er schön Shabby aussieht.


Puh, ist also schon einer fertig. Mal sehen wie die anderen drei aussehen werden.

Was macht ihr für Weihnachtskalender dieses Jahr? Und vor allen Dingen, was macht ihr rein?

Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Wow, das sieht toll aus!
    Weihnachten...wann ist das nochmal ;-)??
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Deine Vorbereitungen schon auf Instagram bewundert. Hier sieht man noch einmal die Details: Einfach wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Planung hab ich ja schon Details gesehen, aber das Ergebnis ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  4. Wow,sieht echt toll aus, grosse klasse!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist der schön geworden. Ich hab noch zwei Adventskalender zu bauen und zu befüllen *ahhh*...
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  6. OOOOORRRRR wie schön ... besonders die Idee, dass in einen Bilderrahmen zu hängen ... das ist klasse !!!

    Wer bekommt ihn denn *neugierig-guck* ???

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  7. Super-duper-toll!! Die Pillow Boxen sehen ja wirklich sehr genial aus!!

    Tolle Idee, tolles Punchboard :-)

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein hübscher Kalender, toll!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Total schön und frisch vom Design.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.