Freitag, 14. November 2014

December Daily - meine Vorbereitungen


Knapp zwei Wochen noch und schon fängt der Dezember an. Jedes Jahr nehme ich mir vor den ganzen Dezember zu dokumentieren. Meistens ......naja, hat es nicht geklappt. Im letzten Jahr hatte ich mir aber ganz fest vorgenommen mein Album zu füllen. Und ich war stolz wie Oskar als ich es fertig hatte. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit habe ich es mir wieder angeschaut und bin so dankbar für das kleine Ding. Ich hatte ein Blankoalbum selbstbemalt und auch die Seiten zugeschnitten und gelocht. Das war für so ein kleines Album o.k., aber dieses Jahr möchte ich wieder ein größeres Album machen. Und auch jeden Tag dokumentieren.


Darum habe ich zur einfachsten Methode gegriffen und mich für ein fertiges Sn@p Album entschieden. Einige Hüllen, Papiere und Tabseiten sind schon dabei. Dazu hefte ich aber noch ein paar Hüllen mit den Insta-Formaten.
Zum füllen habe ich mich für die Cozy Christmas Serie von Simple Stories entschieden. Verschiedene Karten in 3x4 und 4x6 , aber auch die Insta Formate 2x2, 3x3 und 4x4.
Was unbedingt mit dabei sein muss, ist das schöne Christmas Kit von Freckled Fawn. In die süßen Holzzahlen und den December Schriftzug aus Kork hatte ich mich sofort verliebt.


Cozy Christmas : Cards, Insta Cards, Bits&Pieces

So, das Grundgerüst steht. Ich suche mir jetzt noch ein schönes Körbchen, in das ich dann alle Sachen lege. Das Cover und eine gewisse Ordnung für das Innenleben werde ich dann die nächsten Tage in Angriff nehmen.

Jetzt stehen erst einmal die Weihnachtskarten auf dem Programm. DIE Karte für dieses Jahr habe ich noch nicht gefunden. Aber das hat ja auch noch drei Tage länger Zeit.

Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Schönes Material hast du dir zusammengesucht. Bin gespannt, was du damit zauberst.

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich würde auch so gern, aber werde es wohl definitiv nicht schaffen. Nächstes Jahr dann! Das Kit von Freckled Fawn ist traumhaft schön =)


    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht schon gut aus. Tolle Zusammenstellung. Mein Daily steht auch schon in den Startlöchern, bald können wir starten, ich freue mich schon. Hab vor lauter Hibbelei sogar schon Seiten vorbereitet.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut ♥.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.