Sonntag, 31. Mai 2015

Save The Date - 1.11.2015

Endlich ist es soweit, ein großer Tages-CROP für alle Berliner und Brandenburger Scrapper, Kartenbastler oder einfach nur Weihnachtsbastler.

Nach langer Suche habe ich einen wunderbaren hellen Raum für uns gefunden. Mit ausreichend Platz, einem Fahrstuhl für alle Eure Scrapsachen und genügend Parkplätzen vor der Tür.

Also merkt Euch den Termin:






Wo findet das ganze statt?  


Was kostet es? 

20,-€

Was ist im Preis enthalten?


ein Scrapplatz für Euch,
den ganzen Tag Kaffee, Tee und Wasser,
ein Mittagsimbiss,
Kaffee und Kuchen
Inspirationen zur Weihnachtszeit
Extratische auf denen z.B. die Bigshot und Sprühfarben zur Verfügung stehen.
Einkaufsmöglichkeit in meinem Shop ( Kartenzahlung möglich )
Überraschungen
Direkt zum buchen geht es hier entlang: Ich will dabei sein !
Ich freue mich auf Alle die mit dabei sein wollen. Erzählt Euren Freundinnen, teilt den Beitrag auf Eurem Blog oder bei Instagram und drückt gefällt mir bei Facebook.
Gerne könnt Ihr das Bild verwenden.


Habt Ihr noch Fragen, Wünsche oder Anregungen?
cathleenkick@hotmail.de

Liebe Grüße,
Cathleen

Freitag, 29. Mai 2015

Glückwunschkarten


Heute zeige ich Euch zwei Glückwunschkarten. Bei beiden habe ich den Titel auf Vellum embosst. Das sieht schön leicht und luftig aus.



Material: Cardstock weiß, Papier Pink Paislee
Stempel Viel Glück & Love beide von Butterer, Prägefolder Crate Paper, 
Stanze Herz und Notebook Border von Kesiart & 
Vögelchen mit Ast von Rayher,
Vellum Fancy Pants

So, das war es für heute. Ich bin im Hintergrund am arbeiten, denken und vorbereiten. Denn ich habe was ganz Großes mit Euch vor. Schaut am Wochenende wieder vorbei wenn ich Euch davon erzähle.

Liebe Grüße,
Cathleen

Mittwoch, 27. Mai 2015

CROP in Dresden am 20.Juni


Ich bin mal wieder unterwegs.... und zwar am 20.Juni in Dresden. Da wird auch gescrappt!

Habt Ihr Lust dabei zu sein?
Ab 11 Uhr treffen wir uns in der Jugendherberge in der Maternistraße. Kosten tut das Ganze nur der Anteil an der Raummiete. Und wenn ihr Mittag und zu Abend essen wollt kann man das für je 6,50€ direkt in der Jugendherberge. Habt Ihr Lust zu kommen? Dann schickt mir eine Email an cathleenkick@hotmail.de und ich leite das an Iris weiter.

Vielleicht sehen wir uns ja bald,
liebe Grüße Cathleen

Sonntag, 24. Mai 2015

Ein Libellen Layout - mit Kesiart


Bei diesem schönen Wetter bei uns in Berlin, kann man schon langsam an den Sommer denken. Und als ich dann noch die Libellenstanze in die Hände bekam, flog dieses Layout schnell von meinem Scraptisch. Zu sehen ist dort unser Gartenteich, bzw. der Bachlauf der dazu gehört.
Als die Kinder noch klein waren und die "Reinfallwahrscheinlichkeit" größer, wollte ich keinen Teich im Garten. Nun sind die Kinder aber aus dem gröbsten raus und mein Mann konnte endlich seinen Teich bekommen.


Ich habe etwas Gesso mit einer Maske aufgetragen und dann die aus Vellum ausgestanzten Libellen aufgeklebt.


 Gesso Ranger, Stanze Kesiart, Maske Heidi Swapp, 
Stanze Buchstaben Die Namics

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende,
liebe Grüße Cathleen

Donnerstag, 21. Mai 2015

Aloha - Neues Papier und Stanzen von Kesiart

Für alle Eure Urlaubfotos ist die neue Papierserie Aloha von Kesiart.
Und auch ein paar neue Wortstanzen sind eingetroffen.



Alle Neuheiten im Shop findet Ihr HIER !

Liebe Grüße,
Cathleen

Dienstag, 19. Mai 2015

Karten für Männer


Bei Glückwunschkarten für Männer, tue ich mich ja immer etwas schwer. Man denkt immer an dunkle Farben und ja keine Blümchen!!! Also habe ich nur einen einfachen Kringel und ein Hello dazu genommen. Um die Karte noch etwas interessanter zu machen habe ich blau gemattet und den weißen Cardstock mit einem "männlichen" Prägefolder geprägt. Ich denke mal Holzmaserung geht als männlich durch. :-)


Material: Cardstock weiß & blau, Prägefolder von American Crafts, 
Stanze Hello von Kesiart, Stanze Kranz von Rayher

Bei der nächsten Karte habe ich einen Blätterzweig ( sagt man das so?) verwendet. Fand ich auch noch ok. Sind ja keine Blumen.







Und für die letzte Karte bin ich bei grau & hellgrün gelandet. Und da ist mir doch glatt ein Blümchen draufgehüpft. Tststs!


Material: Cardstock grau & grün, Stanze Border, für dich
Gutschein, Blümchen alle von Rayher

Liebe Grüße,
Cathleen

Dienstag, 12. Mai 2015

Happy Scrappy Friends - Blog Hop




Herzlich willkommen zum neuen Bloghop der Happy Scrappy Friends. Diesen Monat gibt es wieder ein ganz tolles Thema. Die Challenge heißt "Matschen" und das ist wirklich eine Challenge für mich.
Denn alles was lange trocknen muss kommt bei mir eher seltener auf das Layout.

Aber ich habe mich dieser Herrausforderung gestellt und mit Masken, Sprühfarbe, Aquarellstiften und Stempelfarbe gearbeitet.



Zum bearbeiten der Masken, habe ich mir etwas Sprühfarbe auf einen Acrylklotz gesprüht und diese dann mit einem Schwämmchen verteilt. Die sparsamen Farbakzente habe ich mit Aquarellstiften aufgetragen. Und diese dann mit dem Wassertankpinsel vermalt.


Material: Cardstock weiß, Maske Building & Sterne, 
Stempelkissen Chalk Ink, Stanze Kesiart

Jetzt bin ich gespannt was die anderen Blog Hopper für tolle Sachen gescrappt, äh gematscht haben.
Hier findet ihr alle Teilnehmer. Und vergesst nicht zum Schluss auf den HSF Blog zu schauen was es diesen Monat wieder tolles zu gewinnen gibt.

Cathleen - hier seid ihr


Also ran an die Farben und mitgemacht, wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme.

Liebe Grüße,
Cathleen

Mittwoch, 6. Mai 2015

Layouts vom Onlinecrop II

Material: Cardstock weiß und blau, Goldsticker
Stanzen Kesiart: Sterne, Wolken, Worte

Manchmal muss man Dich auftragen. Das ist mir mit dem Titel hoffentlich gelungen. Bei diesem Layout zum Happy Scrappy Friends Onlinecrop am Samstag war ein Titel mit großen Buchstaben gefragt. Die Goldenen Buchstabensticker waren die größten die ich gefunden habe.


Material: Cardstock weiß, Papiere Pink Paislee, 
Stempel Momentstempel Papierprojekt,
Stanze Regenschirm Kesiart, Buchstaben Die Namics

Bei diesem Layout gab es eine Vorlage auf der Kreise zu sehen waren. Das habe ich mit ein paar ausgestanzten Papieren und Fotos umgesetzt.


Material: Cardstock weiß, Papier Heidi Swapp, 
Stanze Blume & Doily Kesiart, Buchstaben Die Namics

Und beim letzten Layout gab es ein Tic Tac Toe Challenge. Das besagte das ich Doilys, 2 Fotos und meine Handschrift verwenden soll. Alles erledigt!

Ich habe noch nicht alle Challenges von Samstag geschafft, aber ich bin dran.

Liebe Grüße,
Cathleen

Montag, 4. Mai 2015

Onlinecrop der Happy Scrappy Friends


Der letzte Samstag war bei mir schon lange geblockt. Denn da haben sich viele Scrapverrückte zum (Inter) National Scrapbook Day zusammengetan. Die Happy Scrappy Friends haben dazu eine Facebookgruppe gegründet. Dort gab es dann stündlich eine neue Challenge.
Hier seht ihr mein Layout das nach einem Sketch, den ich vorgelegt habe, gescrappt wurde.

Material: Papier Heidi Swapp, 
Stanzen Kesi Art: Blume, Smile, Vögel, Kleckse, 

Ich habe nicht alles geschafft, aber zum Glück war am Sonntag dann auch noch der Sonntagscrop bei mir und so habe ich gleich weitergescrappt.
Bei diesem Layout gab es Farbvorgaben. Pink, blau und grün. Und kein Cardstock! Ich musste ein wenig in meinen Papiervorräten suchen, aber ich bin fündig geworden.

Material: Papiere Les Papieres De Pandore, 
Stanzen Kesiart: Happy, Familie und Vögel,
Enamel Dots Simple Stories,

So sah mein Tisch übrigens am Samstag Morgen aus. Das blieb natürlich nicht lange so.


Die Tage zeige ich Euch dann die nächsten Layouts und auch Karten.

Liebe Grüße,
Cathleen