Mittwoch, 29. Juli 2015

Mit Sprühfarben ausmalen


Nachdem ich gestern hier und bei Facebook & Instagram meine PL Karten gezeigt habe, kamen einige Fragen wie ich die Hintergründe koloriert hätte.

Ich mag ja diesen Wasserfarben-Effekt sehr. Am liebsten arbeite ich da mit den Sprühfarben. Dabei ist der Hersteller völlig egal. Ich habe mir hier einige Farben einfach in eine Palette gesprüht. Als Untergrund habe ich weißes Papier genommen, das ein wenig wie Aquarellpapier aussieht und auch die Farbe gut aufnimmt. Den Wassertankpinsel mit reichlich Wasser füllen und schon kann es losgehen.


Natürlich kann man die Farben auch mischen....


So kann man einzelne Motive ausmalen oder auch ganze Hintergründe gestalten.


Und wenn das Papier getrocknet ist und nicht mehr wellt, kann gescrappt werden.
Aus meinem großen Hintergrund ist ein Pocket Letter geworden.


Passend zur Jahreszeit und Urlaubszeit ein Sommer Pocket Letter.





Vielleicht habt Ihr ja jetzt auch ein wenig Lust bekommen mit Sprühfarben und Wassertankpinsel zu experimentieren.

Liebe Grüße,
Cathleen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.