Donnerstag, 20. November 2014

Weihnachtskranz - Origami Stern

Heute möchte ich Euch einen Weihnachtskranz zeigen, den ich aus ausgestanzten Sternen gemacht habe. Dazu habe ich aus einem alten Karton einen Ring ausgeschnitten. Einfach zwei Kreise mit dem Zirkel aufgemalt und schnippeln.
Beklebt habe ich den mit den Origami Star von Kesiart.


Die Stanze stanzt nicht nur den Stern, sie prägt auch die Falzlinien und hat noch kleine Klebelaschen an den Rändern. Ich denke das sieht man auf dem Bild ganz gut. So kann man den Stern auf ein Layout oder auch eine Weihnachtskarte kleben. Damit ich hier aber den Lagenlook für den Kranz hinbekomme, habe ich die Origami Sterne auf einfache ausgestanzte Sterne von Sizzix geklebt. Die passen zwar nicht 100%, aber das sieht man ja von vorne nicht!


Die Sterne sind aus den schönen Papieren Hot Cocoa von American Crafts ausgestanzt. Auf die obersten Sterne habe ich dann noch eine große Pailette ( ähnlich diese ) aufgeklebt. Für das Bling Bling! :-)



Mal sehen wo ich den Kranz aufhänge. Meine Tochter hat schon Bedarf angemeldet, ich muss also aufpassen.

Liebe Grüße Cathleen

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sterne und wunderschönes Bling-Bling! :-) Danke für die Inspiration!
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der Sternenkranz sieht klasse aus.
    Ich kann Deine Tochter gut verstehen... ;-)
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Schnieke! Ich liebe ja Sterne...♥

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Idee, ich habe es ja schon bei Insta gesehen. Jetzt könnte ich mich ärgern, dass ich den Stern nicht habe. Ich werde es mal probieren, wie ich es früher gemacht habe. Frei Hand!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cathi,
    Dein Sternenkranz ist toll, schöne Idee und tolle Umsetzung ! LG + schönes WE wünscht Carol

    AntwortenLöschen
  6. Ein prächtiger Kranz, gefällt mir richtig gut. Zum Glück habe ich die Stanze, da wird sich noch was machen lassen...!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.