Freitag, 7. Juni 2013

Layout mit Wasserfarben


Ich gebe es offen zu, mit Farben zu manschen ist nichts für mich. Das einzige sind noch ein paar Spritzer hier und da und auch mal etwas dezent sprühen mit einem Farbspray. Das war es dann aber auch.
Nun stehen ja seit einiger Zeit die Wasserfarben wieder ganz hoch im Kurs. Und ich muss zugeben, das gefällt mir und macht auch Spaß. Für dieses Layout habe ich ein paar Polaroidrahmen ausgestanzt und diese im Ombre Look mit Wasserfarben angemalt. Auch die Augestanzten Buchstaben, die Wölkchen  und die Hintergründe für die Sprechblasen sind mit Wasserfarben gestaltet.
Ich habe da so ein Teilchen mit 12 Farben aus dem 1 Euro Laden. Nun hat sich ganz spontan der Wunsch nach einem Kasten mit größerer Farbauswahl ergeben. Phiff!


 Was ich für Materialien verwendet habe:
Rückseite dieses Papiers von der Scrapperin,
Stanzen: Buchstaben, Blüten, Polaroidstanze zur Zeit leider aus, Wolken, Sprechblasen,
Stempelset Mias Stempelküche & Collorhills, Datumsstempel

Beim bemalen mit der Wasserfarbe kommt das Papier ja auch mit Wasser in Berührung. Man staune!
Das Ergebnis sind gewellte Papiere, und gerade dieser Effekt gefällt mir beim arbeiten mit Wasserfarbe am Besten. Ich habe die einzelnen Teile nur an den wichtigsten Stellen mit Kleber versehen um das "Gewellte" zu erhalten. Durch die Trocknungszeit habe ich für dieses Layout die meiste Zeit überhaupt gebraucht. Aber wenn´s Schön macht gefällt!

Liebe Grüße Cathleen



Kommentare:

  1. hach ja, jetzt bin ich ja mal wieder virtuell im bastelhimmel gelandet! schön, schön!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe, der kleine Mann hat die Tour gut überstanden! Die Polaroid-Framelits sind genial, die kommen bei mir so oft zu Einsatz, danke nochmal fürs Zeigen!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönes LO, liebe Cathi,

    Deine gewellten Buchstaben bringen einen schönen Effekt !

    LG von Carol

    AntwortenLöschen
  4. Wuuunderschön! Also die Wasserfarben stehen dir ausgezeichnet :) und die Rahmen sind aber auch wirklich verführerisch, vielleicht nächsten Monat ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das Layout ist genial!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.